Yoga Ausbildung online

Werde Yogalehrer*in im Live Online Studium

In der YCBA kannst Du an den Yogalehrer-Ausbildungen im Live Online Studium oder vor Ort teilnehmen. Für beide Gruppen ist Deine Präsenz unbedingt erforderlich. Ob über Zoom oder vor Ort, Deine Aufmerksamkeit, Deine Mitarbeit, Dein Engagement bei den Übungen ist gefragt und wird von uns begleitet und überprüft. Auch Live Online wirst du dieselben Aufgaben üben wie die Gruppe vor Ort und dabei evaluiert werden von den YCBA Assistent*innen und Junior Teacher Trainern oder auch von Thomas Bessel und Sharada Devi.

Bei Deiner Bewerbung entscheidest Du Dich für eine der beiden Ausbildungsgruppen:

Die Vor Ort-Gruppe oder die Live Online Gruppe.

 Ein Wechsel zwischen den Gruppen ist nach Voranmeldung möglich – vorbehaltlich Beschränkungen aufgrund vorgeschriebener Gruppengrößen bzw. Abstände wegen Hygienevorschriften etc.

Termine

RYS-500 YOGA Alliance
Yoga Alliance 500 h
Yogalehrer-Ausbildung 200Stunden Zertifikat
YCBA Level I
Yoga Alliance 200 h
Yogalehrer-Ausbildung 540Stunden Zertifikat
YCBA-Zertifikat

Werde Yogalehrer*in im Live Online Studium

Bewerbe Dich für ein kostenloses Beratungsgespräch

Jetzt anmelden

Ablauf

Das YCBA Live Online Studium besteht aus denselben Komponenten wie das Studium vor Ort:

Die YCBA Ausbildungsplattform
In einem übersichtlichen Mitgliederbereich findest Du Modul für Modul und Wochenende für Wochenende neue Materialien vor, hast wertvolle Inhalte zum Download zur Verfügung und sämtliche Infos, Zugänge usw. immer übersichtlich auf einen Blick. Mit Deiner Aufnahme in das Programm erhältst Du Zugang zu den ersten Unterlagen und Videos, mit denen Du Dich auf das erste Modul vorbereiten kannst.

Der YCBA Hausaufgaben-Call
Vor jedem Modul findet zur Vorbereitung und Einführung der sogenannte Hausaufgaben-Call statt. Dieser wird durch unsere YCBA Assistent*innen und Junior Teacher Trainer durchgeführt. Hier ist Raum für Fragen, Besprechung der Aufgaben aber auch für Anregungen und Austausch untereinander.
Dieser Call findet üblicherweise Donnerstag Abend 20 – 22.00 Uhr vor dem jeweiligen Wochenende via Zoom statt.

Deep Dive – Das Live Online Studium mit Thomas oder Sharada
Die Intensivwoche bzw. die Ausbildungswochenenden finden zu den folgenden Zeiten statt:

Präsenz bedeutet: Du bist mit eingeschaltetem Video dabei, gut beleuchtet und an einem ruhigen Ort an welchem Du auch Platz für Deine Yogamatte hast und bei den Übungen von uns gut gesehen werden kannst.

ERFAHRUNGSBERICHTE

VORAUSSETZUNGEN

Du musst keine bestimmte Anzahl Yogastunden absolviert oder Jahre als Yogaschüler*in vorweisen.

Aber Du bist bereit, zu lernen, Dich zu fordern, auch mal an die Grenzen zu gehen und – wenn du merkst, daß die Gruppe Dir wissensmäßig voraus ist, aufzuholen wo dies möglich ist.

Körperliche Einschränkungen sind kein Problem, wenn Du mit ihnen umgehst und das Dir Mögliche übst und probierst. Teile uns diese bitte schon bei der Bewerbung mit.

Offenheit für die Vielfalt der Themen des Yoga ist für uns eine wichtige Voraussetzung ebenso wie Empathie für Deine Mitstudenten und konstruktives Miteinander.

Du trägst Dir die Ausbildungstermine in Deinen Kalender ein und sorgst dafür, daß Du die Termine einhalten kannst. Sollte es schon absehbar terminliche Kollisionen geben, kläre dies direkt bei Deiner Bewerbung. Sollten unvorhergesehene Ereignisse eintreten, die Dich an der Teilnahme hindern, melde dies sofort der zuständigen Assistentin und sorge dafür, daß Du alles nachholen kannst. Du holst den Stoff mit Unterstützung Deiner Gruppe in Eigenregie nach und unterstützt Deinerseits Deine Mitstudenten.

Bewerbung